10.08.2017

Liebe Leser,

 

wieder interessantes und wichtiges vom Verband Wohneigentum NRW e.V.

Gesetzbuch Rechtschutz

Rechtsschutzversicherung im Verband Wohneigentum NRW e.V.

Mitglieder des Verbandes profitieren von der im Beitrag enthaltenden Rechtsschutzversicherung. Häufige Fragen zum Umfang des Versicherungsschutzes haben wir zum Anlass genommen, alles Wichtige zusammenzustellen.


Haustürgeschäfte

Neuer Flyer – Vorsicht an der Haustür!

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW haben wir einen neuen Flyer erstellt. Dieser enthält wertvolle Tipps, wie sich Verbraucher vor Haustür-Geschäften schützen können oder was zu tun ist, wenn es doch zu einem ungewollten Abschluss gekommen ist.


Haus vs Eigentumswohung

Pro und Contra Eigentumswohnung und Einfamilienhaus

Wohneigentum zu besitzen, ist die beste Altersvorsorge – darin sind sich alle einig. Aber ist ein Haus besser als eine Eigentumswohnung? Oder doch umgekehrt? Die jeweiligen Vor- und Nachteile haben wir zusammengefasst.


Mietrechtserie Teil 5 Gartenpflege

Gartenpflege: Rechte und Pflichten von Mieter und Vermieter

Hat ein Mieter einen Garten mit gemietet, ist er auch für dessen Pflege und Gestaltung verantwortlich. Doch nicht unbedingt für größere Arbeiten. Eine klare Formulierung im Mietvertrag definiert Rechte und Pflichten für beide Parteien.