27.09.2018


Infonachmittag Wohnkomfort

Infonachmittag „Wohnkomfort ohne Barrieren“

Bei unserem Infonachmittag „Wohnkomfort ohne Barrieren“ geht es unter anderem um die Themen Unfallgefahren, Wohnen mit Demenz, Hilfsmittel, Zuschüsse und Anträge. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!


Gartenhaus

Gartenhaus und Terrassendach

Gartenhaus als Extra-Stauraum im Garten, Terrassendach als Wetterschutz, Baumhaus für die Kinder: Welche Größe ist erlaubt? Brauche ich eine Baugenehmigung? Unsere Haus- und Wohnberatung kennt die Fakten.


Nutztier Schaf

Nicht immer beliebt: Vierbeinige Nachbarn

Die Tierhaltung in der Nachbarschaft führt manchmal zum Rechtsstreit. Neben eher skurillen Urteilen zur Haustierhaltung gibt es aber auch ganz genaue Regelungen, besonders bei der Haltung von Nutztieren.


Gasverbrauch

Gasgeräte regelmäßig überprüfen

Hauseigentümer sind zur regelmäßigen Überprüfung von Haus-Gasleitungen und Gasinstallation verpflichtet. Dies dient nicht nur der Sicherheit, sondern kann auch den Geldbeutel entlasten.